AGENDA 2060
Berlin
Mittelstandspräsident Ohoven nach Italien-Referendum besorgt

Teilen

Der Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven, bedauert den Ausgang des Verfassungsreferendums in Italien. "Das Votum in Italien ist ein schwarzer Tag für Europa und den Euro. Wenn Europa jetzt nicht aufwacht und endlich einen Kurswechsel einleitet, stehen wir bald vor einem Scherbenhaufen", sagte er am Montag in Berlin.

Es sei kein Votum gegen Renzi gewesen, sondern "eine Volksabstimmung gegen ein Europa, das aus der Sicht der Bürger die Sorgen der Menschen nicht ernst nimmt". Von Brüssel müssten "erkennbaren Reformsignale" ausgehen. "Scheitert das wirtschaftlich starke Italien, scheitert zuerst die europäische Gemeinschaftswährung und dann Europa", so Ohoven weiter.

Meldung vom 05.12.2016

Impressum & Datenschutzhinweise